Link verschicken   Drucken
 

Löschzug Ginderich

Am 12. August 1906 wurde in der damaligen Gemeinde Büderich die Freiwillige Feuerwehr Büderich-Ginderich gegründet. In beiden Ortsteilen konnte eine Löschgruppe gestellt werden. Bei der Eingemeindung an die Stadt Wesel im Jahr 1975 wurde dann aus der Löschgruppe Ginderich der Löschzug 6 der Stadt Wesel. Der Löschzug wird von Löschzugführer Frank Evers sowie von seinen Stellvertretern Peter Christians und Dirk Meintrup geführt.

Am 17.11.2003 wurde dem Löschzug Ginderich auch noch eine eigenständige Gruppe der Jugendfeuerwehr angegliedert.

 

Für die Erfüllung seiner Aufgaben stehen dem Löschzug folgende Fahrzeuge zu Verfügung:

  • 1 Tanklöschfahrzeug HLF 20
  • 1 Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
  • 1 Jet Ski - Rescue Water Craft Boot für die Wasserrettung
  • 1 Quad - All-Terrain-Vehicle Ranger
  • 2 Mannschaftstransportwagen (MTW)

 

Löschzugführer:

Frank Evers

 

Telefon: 0173 - 213 812 8

E-Mail:  

 

 

 

Fahrzeuge des Löschzuges

112

wo

was

wieviele

welche

warte

 

112

anrufen

 

WO

ist das Ereignis?

 

WAS

ist geschehen?

 

WIE VIELE

Betroffene?

 

WELCHE

Art von Verletzung/ Erkrankung liegt vor?

 

WARTE

auf Rückfragen! Lege nicht auf!